Blog über die sanftmütigen Deutschen Doggen

Herzlich Willkommen auf diesem Blog!

Die Deutschen Doggen sind in meinen Augen eine ganz besondere Hunderasse. Denn hier widersprechen sich Aussehen und Charakter so extrem, wie es bei nur wenigen anderen Hunderassen der Fall ist. Die Deutsche Dogge zeichnet sich vor allem durch ihre Größe aus, die mit 72 Zentimetern Schulterhöhe ganz schön beachtlich ist. Doch steckt ja deutlich mehr hinter dieser Hunderasse als die enorme Größe. Denn entgegen aller Erwartungen und Ängste sind sie tatsächlich extrem sanftmütige Tiere, die nicht nur Ruhe und Entspannung ausstrahlen, sondern mit dieser auch andere anstecken. Das trifft vor allem auf das eigene Herrchen zu. Die Deutsche Dogge ist ein extrem anhängliches und menschenbezogenes Tier und kann die Körpersprache seines Menschen deuten und darauf entsprechend reagieren.

Ich möchte mit Vorurteilen gegen diese sanften Riesen mit Hilfe von diesem Blog aufräumen und viele interessante Informationen und Hinweise über diese tolle Hunderasse liefern. Dafür habe ich bereits viele Beiträge erstellt, die sich jeweils einem anderen Bereich bei der Haltung und Anschaffung einer Deutschen Dogge widmen. Mit diesen möchte ich bereits bestehenden Besitzern und potentiell zukünftigen Haltern helfen, das Tier zu verstehen und seine Reaktionen nachzuvollziehen. So geht es dem Hund aber auch dem Herrchen gut und sie verbringen einen tollen gemeinsamen Lebensabschnitt zusammen.

Die Inhalte auf diesem Blog

Wie bereits erwähnt möchte ich mich auf diesem Blog mit den verschiedenen Lebensbereichen der Deutschen Dogge beschäftigen. Dazu gehören vor allem folgende:

  • Wesen und Eigenschaften
  • Haltung und Erziehung
  • Pflege
  • Ernährung
  • Umgang

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern meiner Texte und hoffe, ich kann möglichst vielen weiterhelfen!